Werde Teamassistenz in unserem Coachingteam

Unterstütze unser Coachingteam in Düsseldorf | Vollzeit

Warum das der Traumjob für Unterstützer und Ordnungsliebhaber ist

 

Du bist jemand, der es liebt, für andere da zu sein? Du liebst Ordnung und schreibst dir alles auf, damit nichts verloren geht? Und du möchtest mit dem, was du tust, etwas bewegen? Dann ist diese Stelle vermutlich genau das Richtige für dich.

Als Coaching Assistant bist du das Rückgrat unseres Coachingteams, schaffst Strukturen bei uns und kontrollierst und formulierst Texte für unsere Kunden.

Unsere Kunden sind Unternehmen, die sich entschieden haben, zu einem attraktiveren Arbeitgeber zu werden. Sie brauchen jemanden, der ihnen hilft und ihre Ausarbeitungen liest, korrigiert und Texte für sie anfertigt.

Dabei kommst du ins Spiel. Na, neugierig geworden? Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen.

Wichtiger Hinweis: Coaching Assistants (Teamassistenz im Coachingteam) haben bei uns zu unseren Coaching-Teilnehmern fast ausschließlich schriftlichen Kontakt. Den direkten Live-Austausch per Telefon oder Videokonferenz übernehmen unsere Coaches. So brauchst du dich nie unter Druck gesetzt fühlen. Wer mittelfristig Coach werden will, sollte sich bei uns als (Junior) HR Consultant bewerben, denn für diese Stelle suchen wir einen gänzlich anderen Persönlichkeitstyp.

PS: Der Einfachheit halber verzichten wir aufs Gendern und sprechen ab hier von einem Coaching Assistant. Wir sind natürlich offen für alle Geschlechter.

Warum die UnternehmerRevolution das richtige Team für dich ist

 

Bei der UnternehmerRevolution glauben wir daran, dass Arbeit keine lästige Pflicht sein sollte, sondern ein Teil des Lebens, der einem Freude bereitet und den Menschen erfüllt. Deshalb helfen wir Unternehmern dabei, ihre Firmen so zu verändern, dass Menschen sich morgens freuen, aufzustehen, Spaß auf der Arbeit haben und erfüllt sind, wenn sie abends nach Hause kommen. Dabei gewinnen alle: Unternehmer, Mitarbeiter und Kunden.

Und du wirst Teil dieser Veränderung!

Wir glauben, dass in jedem Menschen einzigartige Fähigkeiten und Talente stecken. Dabei gehen alle Stärken immer auch mit gewissen Schwächen einher. Deshalb ist es unsere Arbeitsphilosophie, Menschen auf die für ihren Persönlichkeitstyp passende Aufgabe zu setzen. So schaffen wir es, dass unsere Revolutionäre viel Spaß an ihrer Arbeit haben. Und so suchen wir auch für diese Stelle einen ganz besonderen Typ Mensch. Welcher Typ Mensch das ist, das erfährst du auf dieser Seite.

 

Eine Teamassistenz im Coachingteam im Interview

Lea ist bei uns im Coachingteam eine Teamassistenz. In diesem Video spricht sie darüber, wie der Job bei der UnternehmerRevolution ist, wie sie bei uns gelandet ist und was in ihren Augen wichtig ist, um den Job zu bekommen.

Das faire Gehaltssystem bei der UnternehmerRevolution

Gleiche Arbeit soll gleich vergütet werden. Gleichzeitig soll es sich lohnen, 100% zu geben. Deshalb legen wir einen Gehaltsrahmen pro Rolle in unserem Unternehmen fest. Der Gehaltsrahmen für diese Stelle liegt zwischen 30.000€ und 38.000€ Jahresbrutto zzgl. weiterer Leistungen.

Wo du dich in diesem Gehaltsrahmen genau bewegst, ist abhängig von festen und für dich nachvollziehbaren Parametern (wie das genau funktioniert, erfährst du im Kennenlerngespräch vor Ort).

Bei längerer Unternehmenszugehörigkeit und/oder der Übernahme von mehr Verantwortung, ist es für dich möglich, in andere Rollen aufzusteigen. Eine andere Rolle bedeutet einen höheren Gehaltsrahmen.

Eine Sache noch dazu …

Wer einen Job ausschließlich nach dem Gehalt bewertet, hat nicht verstanden, worum es bei uns geht. Wir bieten viel mehr als eine Tätigkeit und ein Gehalt. Du bekommst hier einen Arbeitsplatz, zu dem du jeden Tag gerne kommst. Du erhältst hier ein Umfeld von Menschen, mit denen du gerne Zeit verbringst und darüber hinaus die Möglichkeit, mit deiner Arbeit etwas zu tun, wohinter du zu 100% stehst.

Jeder, der mal in einem „normalen“ Job gearbeitet hat und erlebt hat, wie schlimm es sein kann, jeden Tag etwas zu tun, dass einem nicht gefällt, weiß, wovon wir sprechen. Lies diese Stellenanzeige gerne bis zum Ende und erfahre, welche konkreten Vorteile neben dem Gehalt auf dich warten.

 

Diese strukturierten Aufgaben warten auf dich

Als Coaching Assistant (m/w/d) bist du ein wichtiger Teil der UnternehmerRevolution und das Rückgrat unseres Coachingteams. Zu deinen Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:

  • Du liest den Posteingang unseres Coaching-Postfachs, beantwortest Fragen unserer Kunden und verteilst ggf. Aufgaben an Personen in unserem Coachingteam. Wie das funktioniert, lernst du bei uns.
  • Du erhältst Ausarbeitungen unserer Coaching-Teilnehmer (Persönlichkeitsprofile, Stellenanzeigen u. Ä.) und prüfst sie nach unseren Vorgaben auf emotionale und psychologische Sinnhaftigkeit. Wie das genau funktioniert, lernst du bei uns.
  • Damit alles im Coaching strukturiert und ordentlich abläuft, erstellst du Dokumentenvorlagen, schreibst bei Coaching-Meetings mit, legst Todos für unsere Coaches und legst Kurs-Strukturen in unserer Kursplattform an.
  • Für unsere Kunden formulierst du Stellenanzeigen und schreibst Texte nach für das Karriereportal nach klaren Vorgaben.
  • Du erstellst monatlich Auswertungen über die Kundenzufriedenheit in Tools wie Excel.

Das solltest du mitbringen

Es ist uns egal, wenn du nicht besonders durchsetzungsstark oder flexibel bist. Viel wichtiger ist uns, dass du sehr gewissenhaft bist und dich gut in andere Menschen hineinversetzen kannst (auch in diejenigen, die dir nicht so ähnlich sind). Darüber hinaus bringst du folgende Eigenschaften mit:

  • Du hast eine exzellente Rechtschreibung. Freunde und Familienmitglieder fragen dich immer wieder, ob du Texte Korrektur lesen könntest. Du kommst der Bitte so gut wie immer nach und hilfst gerne.
  • Du hast schon zig Stunden vor Textverarbeitungsprogrammen wie Word und Excel verbracht.
  • Du hast einen Studienabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung, egal welcher Art.
  • Du hattest schon immer Spaß, Texte zu schreiben, weswegen du bereits Texte für Kunden, Websites, Marketingbeiträge oder Social Media im Rahmen deiner bisherigen Jobs geschrieben hast.
  • Du bevorzugst klare und regelmäßige Abläufe mehr als immer neue Impulse, die deine Routine stören.
  • Du schreibst dir alles auf. Egal, wo du hingehst, du machst dir Notizen.
  • Du hast bereits Berührungspunkte mit Persönlichkeitsentwicklung und hast Inhalte über Seminare, Bücher und/oder Podcasts dazu konsumiert (z.B. Tony Robbins, GedankenTanken/Greator, Tobias Beck, Robert Betz, Stephanie Stahl o. Ä.).
  • Idealerweise hast du schon mit Apple-Computern und der Software Suit von Google (Google Docs und Google Sheets) gearbeitet. Falls nicht, kannst du das bei uns lernen. Sicher im Umgang mit „normalen“ Computern solltest du aber sein.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • du nur einen stinknormalen Job haben willst, nur um Geld zu verdienen.
  • du dir nicht vorstellen kannst, für deinen Job nach Düsseldorf zu ziehen.
  • du immer Abwechslung brauchst und sich wiederholende Aufgaben nicht magst.
  • du kein Interesse hast, echte und teilweise freundschaftliche Beziehungen zu deinen Kollegen und unseren Partnern aufzubauen.
  • du eine strikte Trennung von Beruf und Freizeit haben möchtest und dir nicht vorstellen kannst, alle Kollegen und Chefs zu duzen und auch mal gemeinsam zu feiern.
  • du dir nicht vorstellen kannst, für deinen Traumjob auch mal etwas länger zu machen, weil es wichtig ist, dass wir unsere Arbeit fertig bekommen (keine Sorge, das kommt selten vor, aber deine Einstellung dazu ist entscheidend).
  • du nicht an unsere Vision glaubst.

 

Was dich neben einer erfüllenden Arbeit noch alles erwartet

Als Coaching Assistant (m/w/d) erhältst du einen sinnvollen Arbeitsplatz, an dem du sein kannst, wer du bist und dabei auch noch tausende von Menschenleben beeinflusst. Dich erwartet ein Team, das dich mit offenen Armen empfängt und sich freut, mit dir an einem Strang zu ziehen.

Zu diesem Arbeitsplatz gehören folgende Vorteile:

  • 😊  Werde geschätzt als der Mensch, der du bist – Während andere sich einfach einen Job suchen, der die Miete zahlt, darfst du einer Tätigkeit nachgehen, die einen höheren Sinn erfüllt und gleichzeitig deinen Stärken entspricht. Du musst bei dieser Stelle nicht durchsetzungsstark, super kommunikativ oder redegewandt sein. Dass du eher zurückhaltend, gewissenhaft und harmoniebedürftig bist, sehen wir als Stärke und genau das ist hier ausdrücklich erwünscht!
  • 🙌🏼  Werde herzlich in unserem Team empfangen – Bei uns wirst du Teil eines Teams, das das Leben von tausenden Menschen direkt und indirekt beeinflusst. Bei der UnternehmerRevolution wirst du Teil der spannendsten Revolution am deutschen Arbeitsmarkt. Wir sind Freunde, die sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sind.
  • 📚  Erhalte eine fundierte und strukturierte Coaching Assistant-Ausbildung – Damit du dich sicher in dem fühlst, was du tust, wirst du von uns Schritt für Schritt an deine Tätigkeiten herangeführt.
  • 🖥️   Umfangreiches Onboarding – Damit du dich schnell bei uns einlebst, bekommst du von uns, schon bevor du bei uns anfängst, einen ganzen Onboarding-Videokurs, in dem du unsere Unternehmenskultur, alle Teammitglieder und unsere Arbeit genauer kennenlernst.
  • 🤓  Erlerne außergewöhnliche Fähigkeiten – Damit du dich und deine Karriere weiterentwickelst, erlernst du spannende Fähigkeiten, die dir dabei helfen, menschliches Verhalten zu erkennen, richtig zu interpretieren und zu beeinflussen. Dazu gehören neueste Forschungsergebnisse aus den Bereichen der Persönlichkeitsdiagnostik, Körpersprache und Verhaltenspsychologie.
  • ⌚ Flexibles Arbeitszeitmodell mit Kernarbeitszeiten und Home-Office – Uns ist das Teamgefühl ganz besonders wichtig. Deshalb verbringen wir viel Zeit gemeinsam im Büro. Wenn du aber mal einen Tag von zuhause aus arbeiten möchtest, dann ist das völlig okay für uns.
  • 🏢  Schön eingerichtetes Büro im Zentrum Düsseldorfs – Damit du dich wohl fühlst und die Atmosphäre für gute Arbeit hast, erwartet dich bei uns ein exklusives Büro mitten im Zentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf (7 Gehminuten von der weltberühmten Königsallee entfernt).
  • 💻  Bekomme ein neues Macbook – Für das richtige Arbeitsgerät steht dir ein leistungsstarkes neues MacBook (auch für den privaten Gebrauch) zur Verfügung.
  • 💶  Automatische Gehaltsanpassungen ohne Gehaltsverhandlungen – Gute Leistung soll gut bezahlt werden. Deshalb haben wir ein sehr faires und transparentes Gehaltsmodell, mit dem du dein Gehalt selbst und ohne Verhandlungen anpassen kannst.
  • 🚉   Jobticket für Düsseldorf – Damit du immer gut von A nach B kommst, bekommst du von uns ein Jobticket – gültig für Düsseldorf – und auch für private Fahrten.
  • 🥤   Wasser, bester Kaffee und Softdrinks, so viel du willst – Damit du dir um deinen Flüssigkeitshaushalt keine Gedanken machen musst und die Arbeit etwas entspannter ist, dürfen die passenden Getränke nicht fehlen. Bei uns bekommst du so viel Wasser, Afri Cola Zero und besten Kaffee aus unserer DeLonghi-Maschine, wie du willst.
  • 👩‍💻  Höhenverstellbare Tische, ergonomische Arbeitsplätze u.v.m. – Damit die Arbeit so leicht und so angenehm wie möglich von der Hand geht, bekommst du einen Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch, bequemem Stuhl und zweitem Monitor gestellt.

 

Wir sind kein normaler Arbeitgeber. Wir sind Freunde, die gemeinsam wirklich etwas verändern. Es geht hier nicht ums Geld verdienen oder Fame. Es geht darum, das Leben von tausenden von Menschen positiv zu verändern und dafür zu sorgen, dass mehr Menschen ein erfülltes, erfolgreiches und glückliches Leben führen können. Und als Revolutionär bist du Teil dieser nachhaltigen Veränderung.

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E-Mail an berufung@u-revolution.deFlavia Polotzek ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitte wir von telefonischen Rückfragen abzusehen.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

Weitere aktuelle Jobangebote

Werkstudent für Büroarbeiten (m/w/d)

20h/Woche | 11€ Brutto/Stunde | Im Büro in Düsseldorf

Datenschutz