Jetzt als (Junior) HR Consultant durchstarten

Traumjob in Düsseldorf zu vergeben | Vollzeit

Wie du als (Junior) HR Consultant den nächsten Schritt in deiner Entwicklung machst

Du bist durchsetzungsstark, hungrig und willst mit dem, was du tust, richtig was bewegen? Du willst Verantwortung übernehmen, mit uns die deutsche Arbeitswelt revolutionieren und dafür sorgen, dass tausende Menschen ein besseres Arbeitsleben haben?

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir glauben daran, dass jeder Mensch das Recht hat mit seiner Arbeit etwas zu tun, das ihn erfüllt. Leider sehen wir bei dem Großteil der Unternehmen das Gegenteil. Deshalb arbeiten wir daran, Unternehmen zu einem attraktiveren Arbeitgeber zu machen – oder wie wir es sagen: zur „#GeilstenFirma“.

Damit das gelingt, braucht es dich. Einen Impulsgeber, der gestandenen Unternehmern neue Perspektiven aufzeigt, damit Unternehmen zu Orten werden, wo Menschen gerne hingehen. Wie das genau funktioniert und welche Vorteile dabei auf dich warten, das erfährst du in dieser Stellenanzeige.

 

kununu

PS: Der Einfachheit halber verzichten wir aufs Gendern und sprechen ab hier von einem (Junior) HR Consultant. Wir sind natürlich offen für alle Geschlechter.

Diese spannenden Aufgaben warten auf dich

Als (Junior) HR Consultant bist du dafür zuständig, den Bereich Human Resources klein- und mittelständischer Unternehmen zu revolutionieren. Deine Aufgabe ist es, Unternehmer in die Lage zu versetzen, dass sie selbstständig Mitarbeiter gewinnen und diese auch halten. Wir glauben daran, dass das nur funktioniert, wenn Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber werden und den Menschen hinter dem Mitarbeiter sehen. Und genau dort setzen wir bei unserer Beratung an.

Deine Aufgaben als (Junior) HR Consultant:

  • Per Video-Konferenz hilfst du in Gruppencalls unseren Kunden (Geschäftsführer) bei der Umsetzung unserer Coaching-Programme und stehst ihnen bei allen individuellen Fragen zur Verfügung.
  • Du bist für alle unsere Kunden Ansprechpartner rund um ihren Recruiting-Prozess.
  • Du trägst von Anfang an Verantwortung, weil du einen wesentlichen Teil dazu beiträgst, dass Unternehmer unsere Methodik richtig im Unternehmen implementieren.
  • Dabei sprichst du mit Unternehmern auf Augenhöhe, gehst mit ihnen in die Tiefe und zeigst ihnen neue gedankliche Perspektiven auf. Dabei führst du das Gespräch anstatt nur zu reagieren – und manchmal konfrontierst du Chefs mit Dingen, die sie sich niemals von ihren eigenen Mitarbeitern sagen lassen würden, um auf tiefsitzende und sabotierende Glaubenssätze hinzuweisen.
  • Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden, erhältst all ihre Ausarbeitungen (Persönlichkeitsprofile, Stellenanzeigen u. Ä.), prüfst sie nach unseren Vorgaben auf emotionale und psychologische Sinnhaftigkeit und machst entsprechende Verbesserungsvorschläge.
  • Du formulierst Stellenanzeigen, die auf den jeweiligen Persönlichkeitstyp zugeschnitten sind, das limbische System ansprechen und Gänsehaut bei passenden Bewerbern auslösen (Wie das funktioniert? – Das bringen wir dir bei).
  • Du begrüßt neue Kunden per Video-Konferenz, beglückwünschst sie zur Teilnahme an unserem Coaching-Programm und erklärst ihnen die weitere Vorgehensweise.
  • Du entwickelst auf Grundlage des Feedbacks unserer Kunden eigenständig unser Coaching weiter und drehst alleine oder mit uns gemeinsam Videos für unseren Mitgliederbereich, um für noch mehr Durchbrüche und Veränderungen zu sorgen.

Mit diesen Eigenschaften qualifizierst du dich für den Job

Es ist uns egal, woher du kommst, wie alt du bist oder ob du Kinder hast. Viel wichtiger ist, dass du von deinen Mitmenschen als sympathisch und durchsetzungsfähig beschrieben wirst. Außerdem treffen folgende Eigenschaften auf dich zu:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder hast eine Ausbildung im Bereich HR absolviert.
  • Berufserfahrung im Bereich Human Resources ist von Vorteil, aber nicht erforderlich. Unsere Beratungskonzepte weichen sowieso häufig von dem ab, was klassische Recruiting-Unternehmen vermitteln. Alles, was du für unsere Beratung brauchst, lernst du bei uns.
  • Du hast bereits Berührungspunkte mit Persönlichkeitsentwicklung und hast Inhalte über Seminare, Bücher und/oder Podcasts dazu konsumiert (z.B. Tony Robbins, Stefanie Stahl, GedankenTanken/Greator, Tobias Beck, Robert Betz o. Ä.).
  • Freunde sagen über dich, dass du sehr gut reden kannst. Vorträge waren zu Schul-/Studienzeiten keine große Herausforderung und du warst schnell als Sprecher in Gruppen auserkoren.
  • Bekannte und Freunde attestieren dir ein breites Allgemeinwissen und du wurdest von anderen schon darauf angesprochen, dass du Dinge gut erklären kannst.
  • Auch für deinen stilsicheren Kleidungsstil wurdest du schon von mehreren Personen gelobt.
  • Bei sportlichen Wettkämpfen oder Spielen ist dir das Gewinnen wichtiger als den meisten Menschen.
  • Mit deinem Charme und deiner Ausstrahlung traust du dir zu, auch 50-jährige skeptische Unternehmer von dir und unserer Arbeit zu überzeugen.
  • Du bist bereit, nach Düsseldorf zu ziehen.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • die erste Priorität für dich das Geld verdienen ist. Verdienen kommt von dienen und darum geht es in erster Linie bei uns. Geld und Erfolg (er)folgen dann von ganz alleine.
  • du kein Interesse an Persönlichkeitsentwicklung hast.
  • du kein Interesse hast, echte und teilweise freundschaftliche Beziehungen zu deinen Kollegen und unseren Kunden aufzubauen.
  • du eine strikte Trennung von Beruf und Freizeit haben möchtest und dir nicht vorstellen kannst, alle Kollegen und Chefs zu duzen.
  • du so skeptisch bist, dass du dir die ganze Zeit selbst beweisen willst, dass das, was hier steht, zu gut ist, um wahr zu sein.
  • du nicht an unsere Vision glaubst oder dir nicht vorstellen kannst, dass jemand seine Arbeit wirklich für eine Vision macht.
  • du dir nicht vorstellen kannst, für deinen Job nach Düsseldorf zu ziehen.

 

Diese Vorteile warten auf dich

Als (Junior) HR Specialist erhältst du einen aufregenden Arbeitsplatz, an dem du unterschiedlichen Unternehmen dabei hilfst, ihre Herausforderungen zu meistern.

Zu diesem Arbeitsplatz gehören folgende Vorteile:

  • 🤯  Erlerne außergewöhnliche Fähigkeiten – Damit du dich und deine Karriere weiterentwickelst, erlernst du spannende Fähigkeiten, die dir dabei helfen, menschliches Verhalten zu erkennen, richtig zu interpretieren und zu beeinflussen. Dazu gehören neueste Forschungsergebnisse aus den Bereichen der Körpersprache und Verhaltenspsychologie.
  • 🏖️ Unbegrenzte Urlaubstage – Ja, du hast richtig gelesen. Wir stellen nur Menschen ein, die an unserer Vision mitarbeiten wollen. Dabei vertrauen wir darauf, dass unsere Mitarbeiter selbst wissen, wann sie Urlaub oder eine Auszeit brauchen und wann es wichtig ist, mal durchzuhustlen. Wir sehen Urlaub als wichtigen Teil eines ausgeglichenen Lebens.
  • 🙌🏼  Werde Teil einer eingeschworenen Truppe – Bei uns wirst du Teil eines Teams, das das Leben von tausenden Menschen direkt und indirekt beeinflusst. Bei der UnternehmerRevolution wirst du Teil der spannendsten Revolution am deutschen Arbeitsmarkt.
  • 🤩  Verdiene Geld mit deiner Leidenschaft – Bei uns kannst du mit dem Geld verdienen, was du sowieso schon gut kannst: mit Reden. Während andere sich einfach einen Job suchen, der die Miete zahlt, darfst du einer Tätigkeit nachgehen, die einen höheren Sinn erfüllt und gleichzeitig deinen Stärken entspricht.
  • 🎯  Entwickle dich optimal – Damit deine Entwicklung optimal verläuft, entwerfen wir mit dir einen gemeinsamen Entwicklungsplan. Die in diesem Plan enthaltenen klaren, messbaren Ziele sind die Grundlage für den Bonus, den wir zusätzlich zu deinem Festgehalt zahlen. So kannst du dein Gehalt selbst beeinflussen.
  • 💪  Übernehme schnell Verantwortung und steige auf – Du willst wachsen und deine vollen PS auf die Straße bringen? Wir planen, unser Team in den nächsten 2 Jahren zu verdreifachen (aktuell sind wir zu elft). Dabei hast du jetzt die Chance, einer der Menschen zu sein, die schon jetzt (Führungs-)Verantwortung übernehmen und in den nächsten Jahren beruflich und finanziell aufsteigen.
  • ⭐  Exklusives Büro in zentraler Lage – Damit du dich bei uns wohl fühlst und die richtige Atmosphäre für Spitzenleistungen um dich hast, darfst du bei uns in einem modern eingerichteten Büro arbeiten. Wir würden unseren Einrichtungsstil als Mischung aus der prestigeträchtigen Anwaltsserie „Suits“ und lockeren und lebendigen Büros von Silicon Valley Businesses wie Google oder Facebook bezeichnen.
  • 💻  Bekomme ein neues Macbook – Für das richtige Arbeitsgerät steht dir ein leistungsstarkes neues MacBook (auch für den privaten Gebrauch) zur Verfügung.
  • 📈 Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du dich am meisten umgibst – Deshalb ist es für ein erfolgreiches Leben wichtig, erfolgreiche Menschen um dich zu haben, die dich hoch ziehen und dich erfolgreich machen wollen. Genau dieses Umfeld bekommst du bei uns.
  • Weitere Vorteile findest du auf der Startseite auf berufung.unternehmerrevolution.de, wenn du nach unten scrollst.

Wir sind kein normaler Arbeitgeber. Wir sind Freunde, die gemeinsam wirklich etwas verändern. Es geht hier nicht vorrangig ums Geld verdienen oder Fame. Es geht darum, das Leben von tausenden von Menschen positiv zu verändern und dafür zu sorgen, dass mehr Menschen ein erfülltes, erfolgreiches und glückliches Leben führen können. Und als Revolutionär bist du Teil dieser nachhaltigen Veränderung.

Eine kleine Büroführung gefällig?

Lass‘ dich von Tobias durch unser Büro führen. Vielleicht arbeitest du schon bald auch hier?

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E-Mail an berufung@u-revolution.deFlavia Polotzek ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitte wir von telefonischen Rückfragen abzusehen.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

Weitere aktuelle Jobangebote

Datenschutz